karriere titel

Karriere ist was Sie daraus machen.

Karriere

Viele von uns sind allerdings damit aufgewachsen, dass „der Beruf“ strikt als ein Teil des Lebens abgegrenzt wird, sowie zeitlich als auch räumlich. Aufgrund der Erfahrung und den Denkmustern scheint zunächst keine Lösung parat. Doch die gibt es.

Karriere: welchen Weg soll ich im Beruf einschlagen? Was soll ich studieren? Was für eine Ausbildung machen? Wie finde ich meinen Traumjob? Gibt es für mich überhaupt den Traumjob? Habe ich diesen beruflichen Weg eingeschlagen, weil ich es möchte, oder weil es mir gesagt wurde? Kann ich nach langen Jahren im Job nochmal von vorne anfangen? Soll ich meinen sicheren Job kündigen? Und wenn ja, was und was für einen Preis hat es? Oder: wie kriege ich Familie und Job unter einen Hut? Und wo bleibe dann ich selbst?

Sind Sie

  • Schüler oder Student/in, die nicht so richtig wissen, welchen beruflichen Weg Sie einschlagen möchten?
  • Arbeitnehmer, der unzufrieden mit der derzeitigen Situation im Job sind oder Stress mit Kollegen oder Vorgesetzten haben?
  • Jemand, der schon lange im Beruf ist, aber das Gefühl hat, nie das gemacht zu haben, was Ihnen eigentlich Spaß bringt und am Herzen liegt?
  • Ein Unternehmer, der gerne die Arbeitssituation und –struktur ihres Unternehmens ändern möchte, weil es so nicht mehr funktioniert und ihre Arbeitnehmer andere Ansprüche und Wünsche entwickelt haben?
  • Mutter, die einen guten Weg finden möchte, sich trotz Familie in einem Projekt zu verwirklichen?

Dann wagen Sie doch den Schritt, dies mit einem Coaching zu erkunden.

Das „Arbeiten“, der „Job“, die „Karriere“ hat im Vergleich zu den letzten Jahren einen anderen Stellenwert bekommen. Die Trennung von dem Leben oder der Arbeit verschwimmen immer mehr. Menschen möchten zum einen ihren „Traumjob“ finden, sie möchten sich ausprobieren können oder zum Teil flexibler arbeiten.

Parallel gibt es derzeit den Trend, dass „die Arbeit“ nicht mehr den höchsten Stellenwert hat und Dinge wie „Zeit“ oder „Freizeit“ an Wert gewinnen. Diese Bedürfnisse abzuwägen kann ein Weg sein, um zufrieden und aktiv Entscheidungen zu treffen.

Ich freue mich, mit Ihnen auf die Suche zu gehen und Neues zu entdecken.