Philosophie

Geh wohin Dein Herz Dich trägt ist ein Leitsatz in meinem Leben, den ich für mein Leben verfolge und umsetze.

Der Weg

Im Laufe meines Lebens habe ich mich auf den Weg gemacht, herauszufinden, was meine Herzensangelegenheiten und wichtige Wertigkeiten sind. Dies betrifft die verschiedensten Lebensbereiche: Job, Familie, Partner und auch Freunde. Diese Herzenswünsche zu erkennen, Stolpersteine – Blockaden, Ängste, Bewertungen von außen– aus dem Weg zu räumen, Visionen zu entwickeln, meine Intuition zu schulen und Ziele runterzubrechen war und ist mein Weg.

Das Ziel

Und angekommen bin ich derzeit bei einem Gefühl der Zufriedenheit. Dies wünsche ich jedem Menschen: ein selbstgewähltes Leben zu führen mit der Klarheit über Konsequenzen und daraus gefolgten selbstbestimmten Entscheidungen. Es ist meine Leidenschaft zu reflektieren, Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen kennenzulernen und auch als Coach zu unterstützen.

Qualifikation / Erfahrung

Ich bin Systemischer Coach und zertifizierter Wingwave Coach. Als Diplom-Kommunikationswirtin mit Schwerpunkt Psychologie arbeite ich nun bereits seit 10 Jahren im Bereich Personal- und Teamcoach mit Klienten. Innerhalb der letzten 15 Jahre habe ich eine Fülle von Ausbildungen absolviert und verfüge über einen bunten Strauß an modernen Techniken im Bereich des Mental-Coachings. Vor der Tätigkeit als Systemischer Coach war ich im Bereich Kommunikation in unterschiedlichen führenden Unternehmen in Deutschland tätig. Meine Leidenschaft ist es, Menschen dabei zu unterstützen, Hindernisse zu einem glücklicheren Leben zu überwinden.

Werdegang

Erhalten Sie hier einen Einblick in die Stationen meines Werdegangs. Jede Wegmarke hat mehr oder weniger Einfluss auf meine Entwicklung genommen.

  • Ausbildung: Kauffrau für audiovisuelle Medien (RTL NORD
  • Planungsredakteurin RTL
  • Studium: Diplom Kommunikationswirt mit Schwerpunkt Psychologie
  • Strategieberatung Publicis Sasserath
  • Projektmanagement Axel Springer Digital TV
  • Systemischer Coach (Einzel- und Teamcoachings)

Persönliches

Ich lebe mit meiner Familie am Meer und habe damit auf privater Ebene einen meiner größten Träume verwirklicht.