Philosophie

Der Weg

Das Ziel

Qualifikation / Erfahrung

Werdegang

Persönliches

Philosophie
Geh wohin Dein Herz Dich trägt ist ein Leitsatz in meinem Leben, den ich für mein Leben verfolge und umsetze.

Der Weg
Im Laufe meines Lebens habe ich mich auf den Weg gemacht, herauszufinden, was meine Herzensangelegenheiten und wichtige Wertigkeiten sind. Dies betrifft die verschiedensten Lebensbereiche: Job, Familie, Partner und auch Freunde. Diese Herzenswünsche zu erkennen, Stolpersteine – Blockaden, Ängste, Bewertungen von außen– aus dem Weg zu räumen, Visionen zu entwickeln, meine Intuition zu schulen und Ziele runterzubrechen war und ist mein Weg.

Das Ziel
Und angekommen bin ich derzeit bei einem Gefühl der Zufriedenheit. Dies wünsche ich jedem Menschen: ein selbstgewähltes Leben zu führen mit der Klarheit über Konsequenzen und daraus gefolgten selbstbestimmten Entscheidungen. Es ist meine Leidenschaft zu reflektieren, Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen kennenzulernen und auch als Coach zu unterstützen.

Qualifikation / Erfahrung
Ich bin diplomierte Kommunikationswirtin mit dem Schwerpunkt Psycholgie und Strategie. Parallel habe ich seit 2007 die ersten Ausbildungen im Bereich NLP (Neurolinguistisches Programmieren) absolviert. Seit Nun 10 Jahren habe ich begonnen, mit Klienten zu arbeiten. Während dieser Jahre erfolgten weitere Ausbildungen zum „Wing Wave-Coach“ und „Systemischen Personal und Business Coach“. Letztere erfolgte nach den Richtlinien der European Coaching Association (ECA), dem Berufsverband der Coaches in Europa. Mein zweites Standbein (und Leidenschaft) ist weiterhin meine Arbeit als Kampaigner bei Greenpeace e.V. in Hamburg in Festanstellung (Teilzeit)

Werdegang
Erhalten Sie hier einen Einblick in die Stationen meines Werdegangs. Jede Wegmarke hat mehr oder weniger Einfluss auf meine Entwicklung genommen.
• Ausbildung: Kauffrau für audiovisuelle Medien (RTL NORD)
• Planungsredakteurin RTL
• Studium: Diplom Kommunikationswirt mit Schwerpunkt Psychologie
• Strategieberatung Publicis Sasserath
• Projektmanagement Axel Springer Digital TV
• Ausbildung NLP, Wing-Wave, Systemischer Personal & Business Coach
• Pressesprecher/Kampaigner Greenpeace e.V.

Persönliches
Ich lebe mit meiner Familie am Meer und habe damit auf privater Ebene einen meiner größten Träume verwirklicht.